Giant’s Causeway Tour (24.02.2018)

Diese Tour führte an der Carrick-a-Rede Seilbrücke vorbei. Ein sehr wabbliges Konstrukt welches einen in 100 Fuß (~30 Meter) Höhe über einen 60 Fuß (~18 Meter) breiten Abgrund auf die Carrick-a-Rede Insel (eigentlich mehr ein Stein mit einer Fischerhütte) bringt. An dieser Stelle muss ich nochmal meine Dankbarkeit für alle kundtun, die unsere Brücken ihrer Wabbeligkeit berauben.

Danach ging es weiter zum Giant’s Causeway, um noch mehr Steine anzuschauen. Die Tourführerin hat uns gesagt, wir sollen niemandem glauben, der etwas von Vulkanischem Ursprung der Sechseckigen Steine erzählt, alles Fake News. In Wirklichkeit war es eine Landverbindung zwischen Irland und Schottland für den Schottischen und Irischen Giganten. Diese wurde in einem Konflikt von dem Irischen Giganten zerstört. Klingt plausibel!

Bilder von der Tour

Schreibe einen Kommentar