Über uns

davoniren.de wurde 2016 von Flo und Tobi ins Leben gerufen um ihnen eine Plattform zu bieten, ihren Auslandsaufenthalt in Nordirland zu dokumentieren. Seither haben auch andere Studiengruppen davoniren.de genutzt, um Daheimgelassene und Alleingelassene auf dem Laufenden halten und ihr Auslandssemester für die Zukunft zu konservieren.

Timeline

Februar/März 2019: Ulster, Nordirland

Sechs Studierende aus dem Studiengang Informatik (4. Studiensemester) absolvieren ihr Auslandsprojekt an der Ulster University in Belfast:
Johannes Harzenetter, Marion Höreth, Fevzi Cakmac Kar, Fatih Karakuzu, Tobias Katzinger, Roland Zimmermann

September 2018: Lappeenranta, Finnland

September 2018: Ulster, Nordirland

September 2018: Moskau, Russland

September 2018: Horsens, Dänemark

Februar 2018: Lappeenranta, Finnland

Februar 2018: Odessa

September 2017: Belfast, Nordirland

September 2017: Horsens, Dänemark

September 2017: Växjö, Schweden

Auslandsprojekt
8 Informatik-Studenten fahren im September 2017 zur Projektarbeit nach Schweden.

Februar 2017: Lappeenranta, Finnland

Auslandsprojekt
Anke und ihr Team von drei weiteren Studenten der Hochschule Augsburg, verbringen den Februar 2017 im verschneiten Lappeenrant. Sie sind das erste Projektteam, das nach Finnland aufbricht.

Januar 2017 – Juli 2017: Växjö, Schweden

Auslandssemester
Betzi hängt gleich noch ein ganzes Semester im ‚kühlen Norden‘ dran.

September 2016: Horsens, Dänemark

Auslandsprojekt
Tobi, Betzi, Kerstin und neun weitere Studenten der HS Augsburg haben sich im September 2016 Dänemark angesehen und am VIA Horsens ein Projekt über Business Intelligence Solutions durchgeführt.

Januar 2016 – Juni 2016: Belfast, Nordirland

Auslandssemester
Hi! Wir sind Flo und Tobi und verbrachten viereinhalb Monate von Januar bis Juni 2016 an der Ulster University in Belfast, Nordirland.

Unsere Pläne für Nordirland? Soweit so unspektakulär:

• wir studieren
  • wir bloggen
  • wir leben
  • wir laufen einen Marathon
  • und schauen uns jeden sehenswerten Quadratzentimeter der Insel an.