Lappeenranta Woche 4 und 5

Die vierte Woche startete etwas ruhiger. Wir arbeiten viel am Projekt und konnten wesentliche Schritte umsetzen. Unsere Sensorendaten werden darauf geprüft, ob sie festgelegte Grenzwerte unter- oder überschreiten und lösen entsprechend einen Alarm aus. Dieser kann nun auf der Webseite angezeigt werden. Die Daten werden zudem in Reports visualisiert und geben auf unserer Seite einen Überblick. Um zeitliche Verläufe darstellen zu können, haben wir unterschiedlichste Daten und Sensorupdates generiert.

Am Freitag ging es ein weiteres Mal nach Helsinki, wo wir noch einige Sehenswürdigkeiten besucht haben. Vom Hafen Helsinki aus, gibt es die Möglichkeit, auf eine benachbarte Insel zu fahren, die früher ein Militärgebiet mit unzähligen Schutzwällen und Bunkern war.

Woche 5

Die letzte Woche ist angebrochen. Neben dem Testen unserer Webseite und einigem Bugfixing geht es raus an den See Saimaa. Bei sonnigen 3 – 7 Grad genießen wir die letzten Tage bevor unsere Zeit in Finnland vorbei ist.

Unser Projekt haben wir den Erstsemestern unseres Betreuers Jouni am Donnerstag vorgestellt und übergeben und verabschieden uns damit auch von fünf Wochen Finnland.

Hei Hei Suomi und vielen Dank an unseren Betreuer Jouni Könönen in Lappeenranta sowie Frau Matzke für die Organisation in Augsburg.

Schreibe einen Kommentar