Dritte Woche Irland: Sonnige Tage, Irish Dance Sessions und ….

NEUROWHO ist die Software, die wir innerhalb der letzten 3 Wochen aus dem Boden gestampft haben. Sie dient zur Aufzeichnung und Verarbeitung von EEG Daten.

Als wir hier ankamen haben wir mit Leo besprochen was ihm bei seiner Forschung helfen würde, dabei hat sich schnell abgezeichnet, dass ein frei zugängliches Tool, welches die EEG Daten visualisiert und zur weiteren Verarbeitung bereitstellt sehr nützlich wäre. Aus dieser Motivation heraus ist NEUROWHO entstanden, ein Programm, dass kostenlos und für jeden zugänglich sein soll. Natürlich richtet sich die Software hauptsächlich an Forscher aus dem BCI Bereich. Gute und vor allem freie Software für diese Forschung ist sehr rar, deshalb sind wir zuversichtlich, dass NEUROWHO Einsatz in der wissenschaftlichen Arbeit findet. Zudem ist es unser Ziel ein Paper über zum Einsatz gekommenen Machine Learning Mechanismen zu veröffentlichen.

Der Report mit allen Details und Dokumentation zur Software wird nach unserer Abreise veröffentlicht, das Paper über die eingesetzte Künstliche Intelligenz hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen.

Wir sind leider auch in der vergangenen Woche nicht großartig zum Reisen gekommen, da wir nach wie vor jeden Tag sehr eingebunden sind. Trotzdem hatte die Woche ein paar schöne Eindrücke zu bieten:

Sonniger Tag an der Küste
Irish Dance in der Innenstadt

Schreibe einen Kommentar