Erste Lebenszeichen aus Skäggalösa

Hey ho,

erstmal zur Einführung:

Wir 8 Studenten (7 x Informatik & 1 x Wirtschaftsinformatik) sind hier nach Schweden gekommen um unsere Projektarbeit zu absolvieren. Wir haben im Voraus ein Haus gemietet, welches ca. 18 Km von der Uni entfernt ist. Das Haus liegt mitten in der Pampa, 2 Km ca zum nächsten See, 5 Km zu einem total überteuertem „Tante Emma Laden“. In unserer Nachbarschaft gibt es 2 Häuser und einen Bauernhof (bei dem ich noch nie jemanden gesehen habe).

Holprige Reise nach Skäggalöse nahe Växjö:

6 Personen kamen mit dem Flugzeug von München nach Kopenhagen. Wir wurden mit dem Auto von Augsburg nach München gefahren, einer ist von seinen Eltern gefahren worden und der letzte ist mit dem Zug „just-in-time“ angekommen (Deadline für Koffer 10:20 -> 10:17 hat er seinen Koffer abgegeben). Wie wir dann in Kopenhagen angekommen sind, haben wir festgestellt, dass wir die Autos zu einem späterem Zeitpunkt reserviert hatten und jetzt noch 3 Stunden warten durften. Wir haben die Zeit genützt und schon mal angefangen 2 Personen Schafkopfen bei zu bringen. Nachdem Person 7 dann aus Köln von der Gamescom gekommen ist, konnten wir starten. Nach ca. 3 Stunden mit sehr, sehr vollen Autos sind wir dann nach mehrmaligem nachfragen am Haus angekommen.

Hier die 1. Eindrücke:

Haus (das Linke)

Hobbithöhle sehr nah am Haus

See nahe am Haus

Deppen, die am/im See waren

Burg/Schloss/“Keine Ahnung“ nahe der Uni

 

Schreibe einen Kommentar