Hilsener fra Danmark :)

Willkommen zurück!
Seit unserem letzten Eintrag haben wir viel spannendes erlebt.


Unser erster größerer Ausflug ging in die zweit größte Stadt in Dänemark, Aarhus. Dort haben wir den botanischen Garten besucht und die etwas spezielle Kunst im mehrstöckigen Kunstmuseum ARoS betrachtet. Neben den zeitgenössischen Kunstwerken bietet ARoS ein Regenbogenpanorama, bei dem man einen guten Überblick auf die Stadt erhält. Außerdem befindet sich auf der Dachterrasse ein Café mit vielen bequemen Liegemöglichkeiten um die Sonne zu genießen. Weitere Highlights waren das Food-Festival gleich neben dem Museum, die Innenstadt und der Hafen. Falls man nicht den Eintritt in das ARoS Museum zahlen will und trotzdem einen schönen Ausblick über Aarhus haben möchte, empfehlen wir die Terrasse ‚Salling ROOFTOP‘  auf dem Dach eines Kaufhauses. Dort ist einem eine freischwebende Brücke aus Glas über der Fußgängerzone geboten.  Definitiv ist Aarhus einen Tagesausflug wert!


Nachdem es mit unserem Projekt gut voran geht, haben wir weitere Ausflüge unternommen. Ein besonderes Erlebnis war es im Safari-Zoo Givskud mit dem eigenen Auto durch die Gehege zu fahren. Bei manchen ist es sogar möglich zu Fuß die Tiere zu bestaunen. 


Nachdem drei unseres Teams begeisterte Angler sind, ist Fischen ein Muss für Dänemark ! Um diesen Punkt so schnell wie möglich von der Checklist zu streichen, gingen wir am Wochenende los und zwar mit Erfolg 😀


Vi ses!

Schreibe einen Kommentar