Moskau, September 2018

9 Studierende aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik fahren zum Projekt nach Moskau und sind dort Gast an die RUT (MIIT) am Institut IEF

Stay Standort: Moskau, Russland
Stay Jahr: 2018
Aufenthaltstyp Aufenthaltstyp:

Beiträge aus dem Aufenthalt

Привет, Москва 2018 – Zweite Woche Gruppe 1

Добро пожаловать в проект.

Guten Morgen allerseits, wir haben das erste Wochenende in Moskau gut überstanden und die erste Hälfte des Morgens schon verpennt. Es ist jetzt bereits 12 Uhr. Heute steht unser erster hoffentlich produktiver Tag in der Universität MIIT an. Wir sollen unser Projektthema und die ersten Aufgaben besprechen. Juhu! Wir dachten wir sind zum Urlaub machen hier… Nein, Spaß, das war uns schon klar 😉

„Привет, Москва 2018 – Zweite Woche Gruppe 1“ weiterlesen

Привет, Москва 2018 – Erste Woche Gruppe 1

пока мюнхен, 

wir – das sind Nastassja, Julia, Jonas, Christian, Michi und Eugen – verlassen Deutschland an einem sonnigen Mittwoch Vormittag auf dem Weg nach Moskau.

Wir steigen in einen knallgrünen Airbus  der Linie S7. Kaum  haben wir unsere Plätze eingenommen, kommt die Stewardess und spricht uns mit einem wunderschön klingenden und für uns völlig unverständlichem Russisch an:

Пожалуйста, Пристегнитесь.
Pozhaluysta, Pristegnites.

„Привет, Москва 2018 – Erste Woche Gruppe 1“ weiterlesen