Belfast Surftrip nach Easky

Da ich ab und zu surfe, man in Nordirland besonders im Herbst sehr gut Wellen hat  und man noch nicht erfriert, war ich für ein Wochenende in Easky beim Surfen. 

Man kommt dort mit dem Bus hin, von Belfast über Enniskillen nach Sligo und dann weiter nach Easky. Dort gibt es einige Hostels und Surf Läden , so wie Surfschulen um Boards und Neoprenanzüge auszuleihen.

Ich hatte das Glück das mein Bruder zu der Zeit mit seinem Van unterwegs war und ich bei ihm unterkommen konnte. 
Die Gegend bietet für Anfänger so wie für Fortgeschrittene Spots zum Surfen. 

Das Wasser kann sehr kalt sein aber mit einem richtigen Neoprenanzug sollte das kein Problem sein. 

Für wen Surfen nichts ist oder lieber zuschaut, dem kann ich die Gegend auf jeden Fall trotzdem empfehlen ! Sehr schöne Küste, nette Menschen und kleine entspannte Ortschaften!

Wer in Belfast gerne Sport in Richtung Surfen macht, dem kann ich noch den Skatepark „Bridges Urban Skate Park“ empfehlen. Eine relativ großer Park mit großem Pool und vielen Obstacles. 

Skatepark Belfast City

Schreibe einen Kommentar