Gedenkstätte in Odessa

In der erste Woche haben wir uns nach den historischen Merkmalen der Stadt erkundigt, da wir uns alle sehr für die Geschichte des 20. Jahrhunderts interessieren. Als einer der wichtigsten Schauplätze wurde uns das Museum „Memorial heroischer Abwehr von Odessa“ vorgeschlagen. Dementsprechend haben wir uns sehr auf den Besuch gefreut.

Am Sonntagmorgen ging es direkt um 9 Uhr los. Wir haben an der Haltestelle bei der Universität auf den Bus gewartet, welcher auch als Marschrutka bekannt ist.

Marshrutka

Bei der Ankunft konnten wir direkt das massive U-Boot erkennen, welches ein Original aus dem 2. Weltkrieg ist. Es folgte weitere Kriegsmaschinerie wie z.B. ein Schiff, Panzer, Kanonen, Flugzeug, Raketen und eine Seemiene. All diese Erinnerungen sind zu bestaunen.

 

Schreibe einen Kommentar