Categories
Reise

Moskau Ankunft

Am 26.08.2019 stiegen wir, das sind Jan, Stefan, Andi und Jonathan, in den Flieger in München. Das Ziel: Moskau! Nach drei Stunden Flug landen wir in unserem 1.960,69 km entfernten Ziel. Freudig werden wir von unserem Betreuer Anton von der Russian University of Transport (RUT) begrüßt. Mit dabei auch Kristina eine Studentin Anton’s. Nach kurzer Begrüßung ab mit dem Zug Richtung Zentrum, Universität ausfindig machen, und ein “traditionelles” Abendessen bei KFC. Abends fallen wir erschöpft ins Bett und freuen uns auf den nächsten Tag.

Am zweiten Tag wird es konkreter. Nach einer kurzen Besichtigung des RUT Campus geht es zu einem freundlichen Meeting mit dem zuständigen Abteilungsleiter. Dieser empfiehlt uns die Moskauer Metro zusammen mit Anton anzuschauen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen also stürzen wir uns in den Moskauer Untergrund. Auf dem Weg beweist Anton seine umfassende Kentniss zur Metro und füttert uns mit vielen interessanten Informationen zu den Stationen die wir durchfahren.

Nächste Station das Bussines Viertel. Wir stehen vor gigantischen Wolkenkratzern und machen große Augen. Langsam wird uns bewusst wie riesig diese 12 Millionen Menschen Metropole ist.

Morgen geht es endlich mit unserem Projekt los! Wir freuen uns auf eine Zeit voller lehreicher Lektionen und bleibenden Eindrücken.

Leave a Reply