Pubs, Pubs und Pubs in Dublin

Inzwischen ist es bei uns ein bisschen ruhiger geworden. Ein Großteil unseres Tages besteht nun darin bei unserem Forschungsprojekt neue Erkenntnisse zu gewinnen und ca. zwei Mal pro Woche geht es dann abends ins Pub.

Mo7art und Beni beim arbeiten

Dabei gab es jedoch einen besonderen Abend. Letzten Montag (09.09.2019) stand für die deutsche Nationalmannschaft das EM-Qualifikationsspiel hier in Belfast gegen Nordirland auf dem Programm. Tickets fürs Stadion waren dabei leider unbezahlbar. Im Vergleich zu Deutschland gab es hier ein riesiges Interesse für dieses Spiel, weswegen wir uns entschieden in das größte Fußballpub Belfasts zu gehen, das Laverlys. Hier konnte man bei bester Stimmung entspannt mit den irischen Fans das Spiel anschauen und danach noch allgemein über Fußball diskutieren.

Letzten Freitag stand dann unseren lange geplanten und oft verschobenen Ausflug nach Dublin an. Mittags angekommen besichtigten wir die Innenstadt. Unsere Ziele dabei waren „The Spire“, das Castle, einige Parks und das Irische Nationalmuseum.

Abends den Tag noch bei einem kühlen Bierchen in einem irischen Pub ausklinken lassen und dann mit dem Bus zurück nach Belfast.

Ansonsten spielen wir neben der Arbeit viel Schafkopf oder Monopoly bei ein paar kühlen Bierchen.

Für sportliche Aktivitäten geht es zum Fußball & Basketballspielen in den gegenüberliegenden Park

Weiter geht’s hier.

Ein Gedanke zu „Pubs, Pubs und Pubs in Dublin“

Schreibe einen Kommentar