Welcome to Saimaa University!

Der erste Tag in der Uni beginnt und wir sind aufgeregt?
Bloß muss man erst mal hinkommen. Das ist nicht ganz so einfach.

Durch Internet-Recherche haben wir den Weg zur Uni schließlich doch noch gefunden.
Dort angekommen, treffen wir uns mit unserer Ansprechpartnerin um Organisatorisches zu klären.
Nachdem alles erledigt war, haben wir unser erstes Projekt-Meeting mit unserem Projektbetreuer.
Dort erfahren wir unser Thema für unser Projekt und die Aufgaben für die nächsten Wochen.
 
Zurück in unserem Haus, machen wir uns auf den Weg ins Einkaufszentrum das wir auf unserem Weg zur Uni gesehen haben. Doch das Bus-Netz in Lappeenranta macht den Weg komplizierter als er tatsächlich ist. Denn die Fahrpläne an den Bushaltestellen – wenn es denn welche gibt – stimmen nicht mit den Plänen im Internet überein. Im Endeffekt hätten wir eine Station später aussteigen können, als 1,5 Stunden mit dem nächsten Bus fahren zu müssen.

Schreibe einen Kommentar