DavonIREN als App!

Als Abgabe für unseren Kurs COM337 (Mobile Entwicklung in Android) sollten wir eine kleine App basteln. Haben wir.

In der DavonIREN App für Android Geräte ab der Version KitKat lässt sich unser Blog nutzen. Beiträge können gelesen und mit Kommentaren versehen werden, Bildergalerien betrachtet und die statischen Seiten gelesen werden.

Der Login zur App funktioniert wie gewohnt via Benutzernamen und Passwort, die – wie alle Daten – über verschlüsseltes HTTPS übertragen werden.

Veröffentlichen wir im Blog einen neuen Beitrag, gibt es im System eine standesgemäße Benachrichtigung:

wp-1461256846924.png
Notifications bei neuen Posts

Launcher Icon

Kaja (aus dem Podcast) hat uns liebenswürdigerweise Logos für die App gestaltet:

unser Favorit und offizielles Logo
unser Favorit und offizielles Icon
erster Entwurf für unsere App
erster Entwurf für unser App Icon

Download und Installation

Wer möchte, kann die App hier herunterladen:

group_6_dvnrn_v1_0_1.apk

 

dvnrn_qr

Autor: Tobias

Tobias Fehrer, studiert Wirtschaftsinformatik in Augsburg. Hat davoniren.de für sein Auslandssemester in Nordirland 2016 ins Leben gerufen

4 Gedanken zu „DavonIREN als App!“

  1. Hey, jetzt muss ich mich auch mal melden…
    Echt spannend, was ihr hier so alles treibt! Macht echt Spaß mitzulesen, bin schon auf den persönlichen Bericht gespannt, Flo!
    Achja…zur App…mal ne Herausforderung: Konvertiert die mal für mein Handy…Ja, Flo, ich bin BB immer noch treu 😉
    VG und noch viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar